Tenniscup Bregenzerwald 2016

MACH MIT & SPIEL DEIN SPIEL!

Seit Jahren bemühen sich Tennisvereine erfolgreich, Kinder, Schüler und Jugendliche für den Tennissport zu begeistern. Viele Kinder & Jugendliche besuchen regelmäßig und mit viel Begeisterung das Training in den Vereinen.

Nun haben wir eine neue Herausforderung für dich und deine Tennisfreunde:

… den Tenniscup Bregenzerwald

In einer Turnierserie auf 4 verschiedenen Tennisanlagen (Alberschwende, Sulzberg, Egg & Bezau) kannst du dich mit anderen Gleichaltrigen oder Spielern/Spielerinnen ähnlicher Leistungsklasse messen. Dabei geht es aber nicht notwendigerweise allein ums Gewinnen, sondern vielmehr auch darum, dein Spielverständnis zu verbessern, wichtige Spielerfahrungen zu sammeln sowie neue Tennispartner/-innen kennenzulernen bzw. zu treffen.

Diese Turniere werden nach den allgemeinen Regeln von Colorball-Turnieren (VTV) gespielt. Sie sind kurzweilig, dauern in der Regel nur wenige Stunden und werden in verschiedenen Altersgruppen bzw. Leistungsklassen ausgetragen. Die Einladungen zu den einzelnen Turnieren werden bekanntgegeben und auch an den Clubheimen ausgehängt.

Eine Urkunde, Medaillen und kleine Sachpreise für jeden Teilnehmer erinnern an jeden einzelnen Tennistag mit Freunden. Am Ende der Tour (auf der Tennisanlage in Bezau) werden zusätzlich die Gesamtsieger gekürt. Dabei zählen die Ergebnisse der 3 besten Platzierungen im Rahmen der Turnierserie.

Kids & Junior Tour 2016

Ein weiteres Ziel ist die Zusammenarbeit mit der European Tennis Academy mit einem sogenannten „Kadertraining“ ab Herbst 2016.

Termin Veranstalter Turnierleitung
25.06.2016 TC Sulzberg Roland Mark
09.07.2016 TC Alberschwende Ingo Hagspiel
23.07.2016 UTC Egg Dietmar Köb
10.09.2016 RTC Bezau/TC Au Martin Fink/Walter Giselbrecht

Spielberechtigt:        Kinder/Schüler/Jugendliche eines Tennisvereins im Bregenzerwald (oder heuer ausnahmsweise auch Kinder, die eine Spielpause im Verein eingelegt haben)

Anmeldung:              Bis 21.06.2016 besteht die Möglichkeit, sich für die Teilnahme an einem, mehrerer oder allen Turnieren bei der Ansprechperson des jeweiligen örtlichen Tennisvereins anzumelden.

am „Tennis im Bregenzerwald“